Bettina I. on Tour

Seit über 50 Jahren wird in Büdesheim das alljährliche Laternenfest gefeiert.
Viele Besucher kommen in das kleine Städtchen um den Höhepunkt es Festes zu erleben.
Der Laternenumzug startete am Samstag, den 3. August unter der Schirmherrschaft von Laternenkönigin
Karina I.

Viele Brauchtumsköniginnen waren geladen. Wie die Rosenkönigin aus Steinfurth, die Sachsenhäuser Brunnenkönigin, die Kürbiskönigin aus Niederdorfelden und das Brunnenpaar aus Oberursel.
Nicht zu vergessen unsere Hochstädter Weinkönigin Bettina I.

"Es ist eine Ehre, hier sein zu dürfen. Ich bin während meiner Amtszeit auf vielen Veranstaltungen, aber das Laternenfest in Büdesheim ist schon etwas besonderes. Und das sage ich nicht nur, weil ich gebürtige Kilianstädterin bin. Man knüpft hier sehr viele Kontakte und es macht echt Spaß"

Manfred Ritzt unser Königinnenfinder, in seinem schön geschmückten Cabrio und Bettina I. nahmen mit Freude an diesem Umzug teil.

Bettina I. präsentierte den 1. Hochstädter Winzerverein auch auf dem Sachsenhäuser Brunnenfest in Frankfurt und in Hanau-Steinheim zur Krönung der Apfelweinköniginnen.

Eine kleine Bilderstrecke ist unter dem Button "Bildergalerie" zu finden.

Neu & Aktuell

Wichtige Termine

Winzerstammtisch

Do, 28. Nov. 2019

ab 19 Uhr in der Gaststätte
"Zum neuen Bau" 
Hauptstr. 44 - Hochstadt

Gäste sind herzlich willkommen!!!

Mitmachen beim Winzerverein

Tauchen Sie ein in die Welt des Weines ...

und erleben Sie ...

  • die vier Jahreszeiten im Weinberg
  • wie Weinerzeugung funktioniert.
  • den Genuß Ihres eigenen Weines.
  • von der Rebe, in die Flasche, in Ihr Glas.
  • und das Wein Freu(n)de macht!

Werden Sie Mitglied in unserem Verein

Das könnte Ihr neues Hobby werden: Ihr Jahr im Weinberg

Download Antrag auf Mitgliedschaft (PDF, 530 Kbyte)

Der Winzerhof, -stube und das Kelterhaus befinden sich in der Bischofheimer Str. 9 in 63477 Maintal-Hochstadt

Patenschaft für Weinstöcke

Ein kleines Stück vom Glück!
Wein vom eigenen Rebstock!

Übernehmen Sie eine Rebstock-Patenschaft auf dem  Hochstädter Weinberg "Hoher Rain"
Für 1 Jahr oder auf Wunsch länger. Sprechen Sie uns an, telefonisch oder per Email, um Näheres zu erfahren.

Fragen oder mehr Information?

Telefon: 06181 - 44 11 92 oder Email: info@ersterhochstaedterwinzerverein.de